Immunsystem stärken Teil 2

"Die Kraft der Natur nutzen“ oder anders gesagt:

       Runter vom Sofa und Draussen sein!

 

Es wird von ganz vielen Menschen unterschätzt, daß die Natur auf unserer Seite ist, denn wir sind ein Teil der Natur. 

Wir möchten Euch motivieren, so viel es nur möglich ist, in den Wald, auf den Berg, an die See, in den Park zu gehen oder mit dem Rad zu fahren. 

Es ist nicht nur die frische Luft die Eurem System hilfreich ist, auch die Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren oder wenn das Wetter eher feucht ist, auch diese Feuchtigkeit zuzulassen, mal ein nasses Gesicht und Hände bekommen. Einfach mal tief durchatmen hat auf mehreren Ebenen eine Bedeutung und einen Nutzen.

 


Weiter hilfreich kann sein:

 

Früh am Morgen Tautreten auf der feuchten Wiese. 

 

Wassertreten oder in der Badewanne/Dusche Kneippsche Güsse machen.

 

Sich hinterher mit einem harten Handtuch oder einer Körperbürste abrubbeln und schön warm anziehen. Tasse Tee dazu und schon fühlst Du Dich lebendiger, leichter, erfrischt und wach.



Wer Leberwickel kennt, kann diese machen und sich eine Stunde Ruhe auf dem Sofa gönnen, gerne mit einem guten Buch.

Mein aktueller Buchtipp: „Unsere fünf heiligen Bäume“ von Wolf-Dieter Storl.

 

Sein Motto in diesem Buch ist: Meditieren & heil werden in der Natur. Es gibt schöne Beschreibungen dieser 5 heiligen oder heilenden Bäume: Birke, Buche, Eiche, Linde und die Eibe.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0