Arabische Gemüsesuppe

Diese Suppe habe ich schon sehr oft zu verschiedenen Events in der Pause angeboten. 

Es war für alle immer ein großes Geschmackserlebnis mit der entsprechenden Frage: Wie ist die Zubereitung? 

hier folgt das Rezept- viel Freude beim Kochen:

 

- 2 Zwiebeln (fein würfeln) 

- 5 cm Ingwer (fein haken) 

- 1 Knoblauchzehe (fein hacken) 

- etwas Chilipulver oder 1 Chilischote

 - 2 Möhren (würfeln) 

- 200 gr. Weißkohl (würfeln) 

- 250 gr. Linsen- (bei roten oder gelben Linsen etwas später dazutun wegen kürzerer 

Garzeit) 

 

Alles zusammen in einen Topf mit etwas Öl schmoren lassen. Nach einigen Minuten mit 

 

1 Liter Gemüsebrühe ablöschen. Alles zum Kochen bringen. 

 

Nun

100 gr. Bohnen 

putzen und halbieren und zur Brühe geben. Ohne Deckel bei kleiner Flamme köcheln lassen. 

 

200 gr. Pilze

in Scheiben schneiden und mit etwas Tymian in Öl anbraten. Man könnte sie auch in der Suppe mitkochen. Aber ich mag gebratene Pilze lieber. Die Pilze nach dem Braten beiseite stellen. 

 

Dann

400 g Dosentomaten zu der Suppe geben. 

 

Nun abschmecken. 

Ungefähr:

je 1,5 TL von

Curry, Kreuzkümmel, Koriander und Zimt dazugeben. 

 

400 ml Kokosmilch dazu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

 

Die Pilze auf der Suppe anrichten. Etwas Thymian darüber geben und fertig. 

 

Guten Appetit; 

 

 

Namasté, Brahmadev Frank

Kommentar schreiben

Kommentare: 0