Fastenwoche 2019

Wir brauchen nicht so fortzuleben,

wie wir gestern gelebt haben.

Macht euch nur von dieser Anschauung los, 

und tausend Möglichkeiten

laden uns zu neuem Leben ein. 

C. Morgenstern


Wieder einmal geht eine ganz wunderbare Fastenwoche zu Ende. 17 TeilnehmerInnen haben es geschafft, sich durch alle Höhen und Tiefen dieser Woche zu bewegen. Das Erstaunen war groß über die Kraft und Klarheit, welches das Fasten mit sich bringt. Ebenso wurde deutlich, wie wir doch am Essen hängen, wie schwer es fällt, sich davon zu lösen und was es für uns bedeutet. Die Woche hatte eine feste Struktur, die jeder/jedem half! Täglich ein Treffen, mit Austausch, einer Yogastunde und zum Abschluss eine frische gekochten Brühe!


Das Buch "Bewusst fasten" von  Ruediger Dahlke war das begleitende Buch, mit guten und wichtigen Hilfestellungen und Anregungen.

 

Wir danken dieser wunderbaren offenherzigen Gruppe für die gemeinsame Zeit und wünschen für die folgenden Aufbautage viel Freude. Vielleicht ändert sich etwas im Bewußtsein in Bezug auf Essen, Nahrungsmittel, deren Herkunft und Qualität!

 

Wer mehr Interesse am Fasten hat, der Andere Zeiten Verlag bietet ab Aschermittwoch 

"7 Wochen anders Leben" an. Spannend und sehr lohnenswert!

 

Voller Dankbarkeit

Frank & Guido

Kommentar schreiben

Kommentare: 0