Ganesha

Der Ganesha ist eine der beliebtesten Formen des Göttlichen im Hinduismus. Er wird angebetet, wenn man Glück für den Weg oder eine Unternehmung braucht, er steht für jeden Neuanfang und verkörpert Weisheit und Intelligenz.

 

Zu seinen Angelegenheiten gehören die Poesie, Musik und Tanz und er ist der Herr über die Wissenschaften. Die meisten Kaufleute betrachten ihn als ihren Schutzherrn.

 

Für viele fromme Hindus ist das Erste, was in ein neues Haus kommt, eine Statue des Ganesha. Diese segnet das Haus und verheißt Glück.

 

Meist wird Ganesha dargestellt als Kind mit einem Elefantenkopf, der nur einen Stoßzahn hat, oft auf einer Lotusblüte sitzend. Bei ihm ist immer sein Reittier, eine Maus oder Ratte, die ebenfalls unter anderem Symbol für Intelligenz und Stärke ist. 

 

Daher: nutze die Kraft und Unterstützung des Ganesha um Deinen Weg zu gehen!

 

Wer uns schon von den Yogakulturen kennt, weiß daß wir verschiedene Postkarten gestaltet hatten und diese gerne verteilten, nicht ohne Grund!

Sie dürfen anregen, Hilfe sein, ermuntern und vor allem Freude machen.

Ich habe unsere Ganesha- Postkarte neu drucken lassen.

 

Wenn Du Bedarf an einer oder mehrerer Karten hast, melde Dich. Ich stelle Dir gerne kostenlos welche zur Verfügung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0