Sei der Gewinner

Yoga ist ein Übungssystem mit dem Ziel, Körper, Geist und Seele in Einklang, in Harmonie zu bringen. Yoga ist geeignet für alle Menschen! 

 

Ob in den besten Jahren oder jung - gut gebaut oder schlank - mit deutlichen Einschränkungen belastet oder super fit - hibbelig, unkonzentriert, nervös oder klar strukturiert, in sich ruhend - schwermütig oder eine Frohnatur - eher der Sofatyp oder voll motiviert und bereit für Aktivität - hat immer eine Ausrede oder wo gehts lang, ich bin dabei!

Findest Du Dich irgendwo wieder? Klar, denn das sind alles sehr menschliche Züge, die in uns allen stecken. In einem Vortrag berichtete ich neulich von den drei Gunas - die Eigenschaften der Natur! Sie sind in uns allen, in unterschiedlichen Ausrichtungen und Ausprägungen. Es gibt kein Schwarz und Weiß, es gibt unterschiedliche Grauschattierungen. Wir sind also alles graue Mäuse!

 

Dies verdeutlicht unsere Einzigartigkeit unsere Individualität. Und so ist es auch auf der Yogamatte! Jeder ist anders, jeder hat einen anderen Körper, mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Jeder hat seine sehr eigene Motivation. Jeder hat eine andere Vorstellung von seiner Yogapraxis.

 

Macht nichts! Der Unterricht sollte auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sein, bzw. im Gruppenunterricht kannst Du nach Deinen Bedürfnissen und Fähigkeiten an Dir arbeiten.

Du praktizierst in der Gruppe, bist aber ganz bei DIR!

Du leistest das, was DEIN Körper leisten kann!

Du achtest auf DEINE Tagesform!

Du bist NICHT im Wettkampf!

In der Yogastunde ist JEDER ein Gewinner!

Sei der Gewinner und achte gut auf DICH!

Da Gewinnen Freude bereitet, hier die "Ode an der Freude" 

Namasté, Brahmadev Frank

Kommentar schreiben

Kommentare: 0