Am Liebsten gehts mir gut...

Neulich fragte ich Freunde: "Wie geht es euch"?

 

Und ich bekam eine Antwort, eine, mit der ich in dieser Tiefe nicht gerechnet hatte... und sie spricht nicht nur mir aus dem Herzen! DANKE dafür!!!

"Wenn ich schreibe: am liebsten gut, dann meine ich das eigentlich wörtlich.

wie es mir / uns geht schwankt ja manchmal minütlich. das weiß ich oft selber gar nicht...

sicher - prinzipiell geht es mir / uns immer gut!


 

Wir haben keinen Krieg, keine Naturkatastrophen, sind krankenversichert und in guter Behandlung. Wir haben eine schöne Wohnung, einen Job und leben in einer sehr toleranten Stadt mit ungeahnten Möglichkeiten, haben zwei, drei nette Freunde, Kühl- und Kleiderschränke sind immer voll... wie könnte es uns da schlecht gehen?

;-)

manchmal versuche ich einfach nur aus der Oberflächlichkeit der Frage "wie gehts euch?" rauszukommen, oder die Antwort etwas genauer als nur "danke gut" zu formulieren, oder wenn ich es selber nicht genau auf den Punkt bringen kann, dann kommt das provokante "am liebsten gut". oder auch "sag du es mir - wie sehe ich denn aus?"

;-))

ich versuche nur all zu oft meine innere Welt von Liebe und Frieden der Äußeren anzupassen und muss immer wieder einsehen, dass kann ich meistens nur durch Wegschauen, Umschalten, Ignorieren... ich gehe dann ungern aus dem Hause, schaue kein bis wenig TV höre kein Radio und freu mich auf den Jens und beim Blick in seine Augen merke ich dann ... ja, das ist meine Welt. Liebe und Frieden. Hier in dieser kleinen Küche in dieser winzigen Gesellschaft mit Blick in den Garten ist meine Welt perfekt.

;-)))

dann geht man auf die Straße und das Fahrrad ist geklaut,... dann geht man zur Arbeit und alle sind krank,... dann schaut man in die City und erlebt in Mülleimern suchende Armut und in Luxusboutiquen suchende Großkotzigkeit..., dann hört man im Radio von Hochwasserkatastrophen und Online-Spionage..., dann sieht man im TV Gewalt, Macht und Gier...,  oder im Internet Verschwörungstheorien, Kornkreise, Massenvernichtungen, Lügen und Korruption...

 

dann geht es mir trotz allem Luxus, Glück, Liebe und Überfluss nicht mehr so gut... komisch was?!

dann weiß ich nicht, kommt dieses Spagat-Denken vom meiner jahrelangen Psychiatriearbeit, oder sind das "nur" die Symptome der Midlife Crisis, oder die Zeichen der Zeit?

kann, soll, will, oder muß ich daran was ändern?? und wenn ja, was, wann, wo, wie???

  

und nur damit du es weißt: heute scheint hier sowas von die Sonne. :-)

ich rauch mir gleich ein Tütchen, putz die Bude und geh dann joggen... dann kommt ein Freund in seiner Mittagspause zum gemeinsamen Frühstück und Seelenstreicheln...

 

...am liebsten gehts mir gut ;-)

 

und am allerliebsten geht es UNS allen gut" 

 

Autor unbekannt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0