Käse- Alternativen, Milch- Alternativen

Käse- Ersatz, was fällt mir da spontan ein?  Analog- Käse....

 

Dieser fiese Ersatz auf einigen Fertigprodukten, der vor einigen Jahren Schlagzeilen machte. 

Was aber, wenn die Pizza nun mit einem guten Käseersatz belegt werden soll? Im veganen Supermarkt, teils online zu bestellen, teils auch schon im normalen Supermarkt um die Ecke zu beziehen, gibt es Käseersatzprodukte. Diese Alternativen waren aber so gar nicht mein Ding. Ich mochte sie einfach nicht, zudem sind sie überteuert, und es sind halt auch Fertigprodukte. Sie mögen übergangsweise eine Daseinsberechtigung haben, ich habe es sehr schnell sein lassen.

 

Meine Alternative z.B. auf Pizza:

 Für die vegane Kruste:

100 g Cashewnüsse, 80 g Sesam, 80 Sonnenblumenkerne, 1 EL Agavendicksaft, 1 EL Olivenöl, Reis- oder Dinkelmilch nach Geschmack, 1 TL Salz, 1 TL Kurkuma

Nüsse und Samen, Agavendicksaft, Olivenöl, Salz und Kurkuma im Mixer zu einer Paste vermahlen. Reis- oder Dinkelmilch nach und nach zugeben, bis die Konsistenz dickflüssig wird und sich leicht auf der Pizza verteilen lässt.

Hier noch ein Link für Alternativen zum Käse: 


 

 

 

Milchalternativen gibt es genug. Mein Favorit ist eine Dinkel-Mandelmich.

 

Auch Sojasahne und Hafersahne gibt es. Einfach ausprobieren.

 

Hari Om Tat Sat

Brahmadev Frank

Kommentar schreiben

Kommentare: 0