Krönchen

Es gibt diese Tage, an denen so einiges oder auch mal alles schief läuft. Du bemühst Dich, setzt alle Energie darin, es gut zu machen aber dennoch klappt es nicht so wie gewollt - gewünscht - erwartet.

 

Es gibt die Tage, an denen schlimme Dinge geschehen, das Schicksal zuschlägt, es kaum zu fassen ist, dass Dir oder jemand, der Dir nahe steht, das passiert.

 

 

Im Yoga gibt es nicht die universelle Antwort - aber Yoga hat Hilfestellungen, um sich wieder näher zu kommen - um eine mögliche Antwort in sich zu finden oder einen gangbaren Weg aus der Situation.


Im Karma Yoga lernen wir, dass, was uns geschieht, als Chance zur Entwicklung zu nutzen.

Das wir uns in jedem Moment des Lebens fragen können, was lerne ich aus dieser Situatuion?

 

Ich bin aufgerufen, zu reflektieren und zu lernen. Es geht um den positiven Blick auf eine persönliche Entwicklung. 


 

z.B. bekommst Du eine Erkältung - frage Dich, war die letzte Zeit besonders anstrengend? Hast Du Dich ausreichend erholt, Dich gut ernährt, getrunken, Dich warm gekleidet - hast Du Dich um Dich und Deine Bedürfnisse gekümmert? Es wird Antworten geben und vielleicht die Einsicht, in der Zukunft etwas zu ändern. Manchmal passiert es aber auch einfach... Dann heißt es: ab ins Bett und ausruhen, damit der Körper sich erholen kann. Vielleicht kann dann auch endlich mal das Buch gelesen werden, welches schon so lange im Bücherschrank wartet :-)

 

z.B. Dein Arbeitgeber muss wirtschaften und das Unternehmen umstrukturieren, er ist der Meinung, er kommt in Zukunft auch ohne Dich zurecht... Du bist nun arbeitslos oder nennen wir es arbeitssuchend. Sicherlich eine schlimme Tatsache, die Angst macht und es geht schließlich um Existenz! Nach dem ersten Schrecken wirst Du aber vielleicht auch die Chance darin sehen. Es gibt Beratungen, es gibt in Dir Träume nach Veränderungen und nun kannst Du sie haben - der positive Blick nach vorn wird Dir helfen etwas neues entstehen zu lassen!

 

Auch wenn der Spruch oben auf dem Bild etwas platt wirken mag, es steckt viel Hilfe darin!

 

Wir alle haben ein Kronenchakra - das höchste Energiezentrum - die Verbindung zur göttlichen Kraft, in unserem Körper am obersten Punkt des Kopfes!

 


Wenn wir fallen und aufstehen, richten wir uns auf - in der Yogapraxis ist das die - BERGPOSITION - das heißt, Du steht fest auf dem Boden, spürst die Füße auf dem Untergrund und erdest Dich, hast Spannung in den Beinen, das Steißbein nach unten gezogen, das Brustbein gehoben, die Schultern sinken entspannt nach hinten/unten, das Kinn leicht zur Brust. Nun stehst Du gerade und aufgerichtet und nichts kann Dich umwerfen! NICHTS! Und das macht Dich stark und lässt Dich weiter gehen - immer wieder!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0