der Wonnemonat Mai...

.... macht im Moment seinem Namen alle Ehre!

 

Der tägliche Spaziergang mit unserem Hund Tobi führt mich immer durch die Eilenriede und hier explodiert gerade die Natur. Das frische zarte Grün, der klare, reine Duft, der Gesang der Vögel... alle zusammen erzeugt bei mir ein Gefühl der Freude. Dies ist eine besondere Freude, die ich als Wonne bezeichnen würde. Die Verbundenheit mit der Natur und all seinen Lebenwesen wird durch dieses Gefühl der Wonne zum Ausdruck gebracht. Bei mir erzeugt es nicht nur ein Lächeln auf den Lippen, sondern auch ein Herzhüpfer, ein warmes kribbeln im Bauch, fast wie verliebt....

Und was die Natur gerade schafft, dass können wir auch durch die Yogapraxis erreichen. 

 

 

Sat Chit Ananda

 

Unsere Seele ist nicht körperlich, sie ist reines Bewusstsein, ohne Eigenschaften. Obgleich die Seele keine Eigenschaften hat, ist sie erfahrbar als

 

Sat - reines Sein, unendlich und ewig, frei, ohne Grenzen

Chit - Bewusstsein, Wissen

Ananda - reine Freude

 

Wenn du in der Asanapraxis ganz bei dir bist, spürst du dich selbst als Wonne.

Wenn du im Pranayama ganz dem Atem folgst, spürst du dich selbst als Wonne.

Wenn du in der Meditation jenseits der Gedanken gehst, spürst du dich selbst als Wonne. 

 

Durch die Yogapraxis strahlt diese Wonne aus dir heraus und durch dich hindurch.

 

Versuch es und erfahre dieses Sat Chit Ananda auch in dir!

Am Besten gleich heute!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0