Ostern 2020

 Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich zu Ostern 2020 schreibe...

 

Unsere Erde ist gerade in einem Prozess... nennen wir es Transformation- alles ist Transformation- Alles ist immer in Veränderung. Ein Video, welches zum Überlegen anregt, soll Thema sein:  Fast poetische Vorher-Nachher-Szenen aus Städten und Plätzen der ganzen Erde im Lockdown-Modus. Ein ganz andere Blick wird möglich. Wir dürfen darin die Übertreibungen unserer ständigen Aktivität finden und überdenken. Mögen wir in eine andere Sichtweise und Zukunft übergehen...

 



Die Krise zeigt, was uns im Leben wirklich wirklich wichtig sein darf. Wir brauchen einen Fokus- So sollten wir gerade jetzt immer wieder Kontakt mit unserem Herzen aufnehmen.

Denn letztlich machen diese Zeiten einmal sehr deutlich, was uns im Leben derzeit fehlt. Erstaunlicherweise sind es weniger die Shoppingerlebnisse, als vielmehr der Kontakt zu anderen Menschen sowie gemeinsame Feste und Rituale. Lassen wir gerade in dieser Zeit eventuell aufkommende Sorgen um unser Geld los- und öffnen uns für den Augenblick.

Vielleicht können wir aus dieser Krise eine neue Welt erschaffen- mit neuen und wirklichen Werten aus unser aller Herzen.

 

Durch das Herausfinden von dem, was im Leben wirklich zählt, können wir die Basis schaffen, um neue Wege zu finden. All dies in dem Bewusstsein, dass eine neue Wirklichkeit aus unser aller Herzen entstehen darf.

 

Über Telefon und Internet sowie Briefe und das Hervorholen von Fotos können wir geliebte Menschen in unser Bewusstsein bringen.  Jetzt in den Ausnahmezeiten der Corona-Krise- und an Ostern.


Hast Du schon unseren neuen Telegram-Kanal abonniert? Hier erfährst du, wann wir Yoga unterrichten (im Internet Online-Yogastunden),  Infos zu Blog-Einträgen etc.

Klicke einfach auf den Button und du wirst weitergeleitet.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0