Erholung und Veganismus

Unseren Urlaub aus 2015 möchten wir 2018 im Blog neu verarbeiten

Im Jahr 2015 waren wir auf Mallorca bei Miriam und Jens in der Villa Vegana. Wir haben 2 zauberhafte Menschen kennengelernt, die seit Beginn 2018 eine neue Villa Vegana erschaffen haben. Wir möchten Euch ermuntern, gerne dort den Urlaub zu verbringen, oder-wenn ihr auf der Insel seit, dort einmal Euch von der exellenten veganen Küche zu überzeugen.

Hier nun unserer Urlaubsbericht aus 2015:  


 

Zurück aus dem Urlaub und wie jeder Urlauber haben auch wir etwas erlebt und einiges zu erzählen! 

 

Wir waren auf Mallorca und natürlich hatten wir auch das eine oder andere Vorurteil mit im Gepäck.

 

Aber, wenn so viele Menschen so gerne und durchaus immer wieder dort hinreisen, muss doch etwas gutes an der Insel sein.

 

Auslöser für unsere Entscheidung, dort den Urlaub zu verbringen, war unsere vegane Ernährung und der Wunsch, eine kurze Anreise zu haben. 

 

Wir haben im Internet nach Möglichkeiten gesucht und durch die Seite: "Veggie Hotels" haben wir dann die "Villa Vegana" gefunden.  

 

 

 

 

Das war eine super Entscheidung. Wir haben uns die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt und sind in der veganen Ernährung durch eine unglaubliche und kreative Vielfalt verwöhnt worden.

 

Die Villa Vegana war im Jahr 2015 noch an einem anderen Standort: In den Bergen der "Serra de Tramuntana", mit einem traumhaften Blick über die Insel, bis zur Hauptstadt Palma.

 

Hier konnten wir gut zur Ruhe kommen, einfach am Pool liegen und die Ruhe genießen, sowie unsere Ausflüge zu den einsamen Schluchten oder den lebhaften Stränden planen.

Wir haben auch etwas mitgenommen:

Die Entscheidung, dass Veganismus ein guter und richtiger Weg für uns ist. 

Das alle Lebenwesen ein Recht auf Leben haben und nicht von Menschen für Menschen ausgebeutet und gequält werden.

Es ist gar nicht so schwer, so zu leben, es macht Freude und glücklich - denn wir sind nicht mehr verantwortlich für das Elend in den Tierzuchtbetrieben.
Om Shanti

Guido & Frank

Kommentar schreiben

Kommentare: 0