Verbindlichkeiten

Wie ist es heutzutage eigentlich mit den Verbindlichkeiten?

 

Wir beobachten und erleben es sehr häufig, dass Menschen kaum noch dazu bereit sind, sich zeitnah verbindlich zu verabreden, Termine zu vereinbaren und diese zuverlässig einzuhalten.

Es wird gern geschaut, ob sich noch etwas besseres ergibt.

"Ja, gerne treffen, lass uns telefonieren"

Hey, warum nicht gleich verabreden? Warum nochmal telefonieren?


Neulich auf einer großen Party sahen wir viele Menschen auf ihr Handy in Chatprogrammen schauen, um zu sehen, wer da ist! Anstatt die Augen zu öffnen und zu sehen wer da ist! Wir möchten nun nicht wie unsere Großväter klingen und sagen "Früher war es ....." Ja, es war anders, sicherlich und wie ist es heute? Unsere Welt ist hektischer und unverbindlicher geworden! Was macht das mit uns?

Aus unserer Sicht macht es Unruhe, Ungewissheit, es nagt am Selbstbewußtsein. Es sorgt für Rastlosigkeit und Einsamkeit.


Dabei ist es doch so einfach zu sagen:

Lass uns treffen, wann hast Du Zeit? Ich halte den Termin fest!

So können sich beide Seiten freuen und sich innerlich vorbereiten. Der Nutzen einer solchen Verabredung ist bedeutend größer und wir haben den Kopf wieder frei für andere Dinge, können konzentrierter leben, arbeiten und genießen. 


Genauso kann es Dir ergehen, wenn Du Dich fest für eine Yogastunde entscheidest.

z.B. jeden Mittwoch ist mein Yogatag. Ich habe eine feste Stunde geplant und gehe dort hin. So hast Du eine verbindliche Verabredung mit DIR! Und das ist so wichtig und hilfreich. Wenn Du erschöpft bist, mutlos und genervt, weißt Du "Hey, Mittwoch ist Yogatag und die Stunde ist für mich, hier kann ich regenerieren, mich erholen, Kraft tanken"

Versuch es mal, verabrede Dich mit DIR! Es lohnt sich, DU wirst es DIR danken!

 

Namasté

Frank und Guido

Kommentar schreiben

Kommentare: 0