Von Yogakulturen bis Brahma-Yoga.de- Eine Zusammenfassung

Wir sind seit Ende 2009 Yogalehrer. Im Jahre 2010 machten wir uns selbstständig als Yogakulturen. Unsere Firma wuchs im Laufe der Jahre immer weiter. Unsere Räume der Yogaschule im Podbi-Park wurden uns zum Ende des Jahres 2015 gekündigt.

 



Nach anfänglicher Ratlosigkeit kam eine gute Kollegin auf uns zu. Wir gründeten mit ihr und 2 weiteren Yogalehrern die YOGABANDE in Hannover-Linden. Bis heute freuen wir uns über diesen Schritt und sind dankbar für alles, was wir in der YOGABANDE erleben durften. Ich (Frank) habe sehr viel in dieser Zeit gelernt. Ich bin in meinen Aufgaben als Yogalehrer gewachsen.  Unsere Firma, die Yogakulturen, ließ ich jedoch nie richtig los. Erst im Jahre 2018 startete ich eine neue Web-Präsenz und lies die Yogakulturen gehen. Der Grund war eine völlige berufliche Neustrukturierung. Die Yogaschule und das Leben als Yogalehrer waren bis dahin nur nebenberuflich. Nun wurde ein Hauptberuf draus. Es gab viele Business Aufträge, von der Continental AG, über die Bundeswehr bis zu Einzelpersonen und Personal-Yoga.  Zum Ende 2019 hatten wir Hannover verlassen und zogen in den Ashram von Yoga-Vidya in Bad Meinberg. Dann kam Corona- für alles ein Verstärker. Wir bemerkten sehr schnell, dass es im Haus weder wahrhaftig noch basisdemokratisch zugeht- und verlassen das Haus zum Oktober 2021. Wir freuen uns, wieder in der alten Heimat Hannover zu sein. Es zog uns "nach Hause".



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heike Reese (Donnerstag, 02 Dezember 2021 16:02)

    Hallo Frank hallo Guido, werdet ihr wieder in der Yogabande unterrichten? Es würde mich freuen. Ich zumindestens habe euch dort vermisst. Lg heike von leinebagger

  • #2

    Brahma-Yoga.de (Donnerstag, 02 Dezember 2021 16:21)

    Liebe Heike,
    vielen Dank für Deine Worte. Näheres zu unserem Unterrichten (wann und wo) wirst du hier auf der Website lesen. Um nichts zu verpassen, kannst du auch unserem Telegram-Kanal beitreten: https://t.me/devswarup

    Anmerkung: Wir unterrichten erst wieder regelmässig, wenn "C" vorbei ist, oder für uns die Verhältnismässigkeit der Massnahmen für uns annehmbar ist.

    Liebste Grüße