Und plötzlich wird es dunkel...

Draussen zeigt sich die Sonne endlich und die Hoffnung auf Wärme steigt. Es war ein sehr langer, dunkler und kalter Winter. Aber auch, wenn es jetzt „Bergauf“ geht – die Tage länger werden, dennoch kann es schnell mal ganz dunkel in uns werden. 

Plötzlich sind die Gedanken, die Gefühle und die inneren Bilder voller Dunkelheit. 

Es können Gefühle von, Minderwertigkeit - „Ich bin es nicht Wert“ von Hilflosigkeit - “Was soll ich nur tun“ von Schwäche - „Ich schaffe das nicht“ aufkommen. 

Wie kommst du da raus?

 

Es gibt immer Wege aus der Dunkelheit, sie zu finden ist in der Situation nicht leicht und alleine noch schwerer. Teile Dich mit, sprich mit Deinem Umfeld darüber und werde aktiv. 


Yoga kann ein Weg sein

Durch Achtsamkeit, Atem, Asanas und Entspannung findest Du zu DIR. 


Was findest du?

  • Deinen Körper, der einzigartig und vollkommen ist.
  • Deine Bedürfnisse, die individuell und richtig sind.
  • Deinen Selbstwert, der unschätzbar ist.
  • Deinen unruhigen Geist, der sich nach Ruhe sehnt.
  • Deine zerbrechliche Seele, die Schutz braucht.
  • Dein offenes Herz, welches Liebe empfangen und geben möchte.

In der Yogapraxis entwickelst Du nicht nur die Kraft Deiner Muskeln oder die Fähigkeit, Dein Innerstes zu erkennen, Du entwickelst Selbstvertrauen. Du erkennst, Du bist Richtig, Du bist Gut, Du bist Einzigartig und es gibt keinen Grund dies anzuzweifeln. Du entwickelst dies in dem Bewusstsein, nicht egoistisch zu handeln, Du fühlst Dich gleich und verbunden mit Allem und Jedem. Diese Verbundenheit gibt Dir innere Stärke!

Du überwindest die Dunkelheit, Du siehst das Licht in Deinem Leben, Du erlebst die Freude in Deinem Leben!

Mein Achtsamkeitskurs am 

Sonntag, den 22. April von 10 bis 13 Uhr 

kann ein Einstig in diese Praxis sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0