Über Guido Cremer


Guido Cremer (links hinten)

Fachkrankenpfleger im Hospiz und - Palliativbereich. 

Ich praktiziere seit 2003 intensiv Yoga.

Die Ausbildung zum Yogalehrer (BYV) vollendete ich 2009. Es folgten Weiterbildungen zum Entspannungskursleiter (BYVG), Meditationskursleiter (BYVG).

Weiterbildung Thai Yoga "Massage

Weiterbildung Yin Yoga

Weiterbildung Rhythmische Einreibung

Mantraweihe, spiritueller Name empfangen.

 

Für mich ist das Leben grundsätzlich leer und bedeutungslos, aber ich habe die Möglichkeit, dieses Leben mit dem zu füllen, was mir wichtig ist und viel bedeutet, um dann die wahre Fülle zu erfahren. Seit gut 17 Jahren übe ich auf der Matte und im Leben, in meinem Unterricht hat jede/r die Möglichkeit, viel über sich zu lernen um es im Alltag anzuwenden. 

Seit 2017 habe ich zusammen mit meiner Kollegin Dora (Yogabande Hannover) sowie mit meinem Kollegen Uli (Innerflow Yoga Hamburg) die Ehre und das Vergnügen, Yogalehrerausbildungen in Hannover zu leiten. Es ist eine ganz andere und wunderbare Arbeit: eine Gruppe von Lernenden über diese 8 Monate zu begleiten und deren Wachstum zu erleben. Dies erfüllt und motiviert mich nocheinmal sehr, Yoga auch auf diesem Weg weiter zu geben.


Der spirituelle Name Brahmaswarup

Brahmaswarup, Sansskrit  ब्रह्मस्वरूप 

Dessen wahre Natur Brahman ist; der die Verkörperung von Brahman ist.


Brahman

Das ABSOLUTE, das ALLUMFASSENDE, das UNIVERSELLE. Es ist das alles durchdringende, göttliche, namenlose, formlose, ewig absolute, allem innewohnende Prinzip. BRAHMAN ist das zentrale göttliche Prinzip des Vedanta. BRAHMAN hat keine materielle Qualität, ES ist kein Konzept dieser Welt und kann daher auch nicht mit Worten oder Bildern beschrieben werden. BRAHMAN ist das SELBST, das wahre ICH eines jeden Organismus und die höchste nicht-duale Wirklichkeit.


Swarupa

Svarupa ist die eigene Natur, die Wesensnatur. Der Sanskritbegriff Svarupa, auch geschrieben Swarupa, besteht aus den beiden Wörtern Sva und Rupa. Sva heißt eigen, eigene, eigenes. Rupa heißt Form und Natur.