Yoga Inspirationen

Von Yogakulturen bis Brahma-Yoga.de- Eine Zusammenfassung

Hanuman ist eine hinduistische Göttergestalt, die sich als Affe manifestiert und sich im Hinduismus großer Popularität erfreut. Seine Darstellungen ist unterschiedlich. Die bekannteste zeigt ihn mit einem Affengesicht und einen muskulösen, menschlichen Körper. Seine Verehrung ist eng mit der Anbetung Ramas (eine andere hinduistische Göttergestalt) verbunden. Er ist der General eines Affenheeres. Als Verkörperung des hingebungsvollen Dieners, grenzenloser Loyalität und übermenschlicher...

2021
„Das Leben ist nicht ein Frommsein, sondern ein Frommwerden, nicht eine Gesundheit, sondern ein Gesundwerden, nicht ein Sein, sondern ein Werden, nicht eine Ruhe, sondern eine Übung. Wir sind´s noch nicht, wir werden´s aber. Es ist noch nicht getan oder geschehen, es ist aber im Gang und im Schwang. Es ist nicht das Ende, es ist der Weg. Es glüht und glänzt noch nicht alles, es reinigt sich aber alles.“ Martin Luther

Gerade denke ich, wie schön es nun zu dieser Jahreszeit schneien könnte- die Flocken ganz langsam auf die Erde nieder tanzend... sie lassen sich viel Zeit dabei und genießen den leisen Flug auf die Erde. Im Moment weihnachtet es nicht wirklich in meinem Herzen, aber vielleicht haben wir auch mal Glück und bekommen "weiße Weihnacht". Seit Beginn des November unterrichte ich nicht mehr- die Maßnahmen hier im Haus fand ich zu anstrengend. Eine Ausnahme machte ich vergangenen Freitag. Du...

Ich habe in der vergangenen Woche einen guten Film gesehen: Was passiert wenn man sich fälschlicherweise als einen Guru aus gibt? Immer wieder bin ich über dieses Thema in der Vergangenheit gestolpert- Allein schon deshalb, weil auch ich an höhere Mächte glaube.

Es wird erzählt, dass vor sehr langer Zeit der erste Schöpfer, Gott oder die Quelle, sich selbst plötzlich als bewusstes Wesen wahrnahm. Um festzustellen, was es war und was nicht, wollte es Aspekten von sich selbst aussenden, um verschiedene Frequenzen von Schwingung zu erfahren. Erinnern wir uns daran, wer wir sind und warum wir in dieser Zeit des Wandels für die Erde hier sind. Viele Menschen haben sich damit identifiziert, was als „der goldene Käfig“, die Matrix bezeichnet...

Es gibt große Wahrheiten, die wir besser früher verstehen sollten, als später. 4 Lebensweisheiten, welche dich auf die Welt mit anderen Augen blicken lassen. Ihr wahrhaftiges Verständnis ist in der Lage, das ganze Leben umzudrehen…

Unter YogalehrerInnen gibt es immer wieder Gespräche bezüglich des Unterrichtens– selbst "vorturnen" oder einfach durch die Reihen gehen ohne die TeilnehmerInnen in die "korrekte" Haltung zu bringen. Ich frage mich selbst immer wieder: "unterrichte ich richtig? ist mein Unterricht gut? Muss ich Musik im Unterricht spielen wie andere YogalehrerInnen? Sollte ich mehr "korrigieren", so wie Andere das machen? Eigentlich sage ich lieber ganz exakt in den Stunden den Ablauf an, so dass jede/r mit...

20 Minuten Meditation zu Hause- eine Zeit, die dein Leben verändern kann. Aber wie kannst du diese wertvolle Zeit mit Dir Selbst in Deinen Alltag- Dein zu Hause integrieren? Die beste Möglichkeit: Lass es eine Gewohnheit werden. Die Wirkungen der Meditation sind umfangreich wissenschaftlich und auch medizinisch bewiesen. Regelmässige Meditation trainiert dein Gedächtnis, hilft bei der Konzentration und wirkt als den negativen Stressoren entgegen. Um eine langfristig positive Auswirkung auf...

Vor unserem Urlaub waren wir auf dem Spirit of Nature Festival. Ein wunderbares Event in der Natur mit Zelten und Yoga. Ich wusste lange nicht, ob ich auch in 2019 nach Andalusien fliege. Die finanzielle Zukunft war ungewiss, trotzdem ging ich in die Planung... Und es war gut so- denn: Für mich war es lange Zeit eine der wichtigsten und schönsten Zeiten des Jahres. Und so freue ich mich, wieder hier zu sein. Nicht arbeiten, mit dem Mann abends was Leckeres kochen, sich sonst um nichts...

Mehr anzeigen