Immunsystem stärken Teil 4
Das große Geschenk „Yoga“ Es gab eine Zeit in unserem Menschsein, da haben wir die Verantwortung für unser Leben sehr bewußt wahrgenommen und entsprechend gehandelt. Vor etwa einer Millionen Jahren waren wir noch „Jäger & Sammler“ und lebten in kleinen Horden zusammen. Jede dieser Horden war für sich verantwortlich- wurde diese Verantwortung nicht übernommen, konnte dies lebensbedrohlich werden. Später wurden aus diesen kleinen Horden größere Gruppen und die Verantwortung...

Immunsystem stärken Teil 3
„Du bist was Du isst“ Ernährung für einen gesunden Körper/Geist/Seele Sei mal ehrlich :-) was isst Du so den Tag über? Führe doch mal eine Woche eine Liste über die Lebensmittel welche Du verzehrst. Kriterien könnten sein: die Menge; die Zubereitung: selber gekocht oder gekauft; die Herkunft: eigener Garten, Regional, Europaweit, Weltweit gekauft; Bio oder konventionell; Frisch, gefroren oder aus der Dose/Glas; gekauft im: Bioladen, Supermarkt oder Discounter. Du siehst, wir haben...

Immunsystem stärken Teil 2
"Die Kraft der Natur nutzen“ oder anders gesagt: Runter vom Sofa und Draussen sein! Es wird von ganz vielen Menschen unterschätzt, daß die Natur auf unserer Seite ist, denn wir sind ein Teil der Natur. Wir möchten Euch motivieren, so viel es nur möglich ist, in den Wald, auf den Berg, an die See, in den Park zu gehen oder mit dem Rad zu fahren. Es ist nicht nur die frische Luft die Eurem System hilfreich ist, auch die Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren oder wenn das Wetter eher feucht...

Immunsystem stärken Teil 1
Alle Welt spricht von und über Corona, Mutationen, Fallzahlen, Inzidenzwerte, Impfung, Beatmungsplätze, Tote! Die Maßnahmen um die Pandemie einzudämmen bestehen aus Abstand, Masken, Homeoffice, E-learning, Ausgangssperren, Isolation Kaum jemand spricht darüber, wie man sein Immunsystem stärken kann, denn somit hat der Virus es schwer!

Frühling, was will in mir erblühen?
Kommendes Wochenende ist es endlich soweit. Am Samstag den 20.März ist ein ganz besonderer Tag. Wir feiern die Tag-und-Nacht-Gleiche und damit den Start in den Frühling. Es geht hinein in die warme Jahreszeit. Ab dem morgigen Samstag überwiegt endlich das Lichte im Außen. Die Hoffnung vieler Menschen erfüllt und entfaltet sich jetzt vor unseren Augen. Die Lebenskräfte unserer Mutter Erde erwachen förmlich explosionsartig. Der ewige Kreislauf beginnt von Neuem: Die Natur entfaltet sich...

Hanuman ist eine hinduistische Göttergestalt, die sich als Affe manifestiert und sich im Hinduismus großer Popularität erfreut. Seine Darstellungen ist unterschiedlich. Die bekannteste zeigt ihn mit einem Affengesicht und einen muskulösen, menschlichen Körper. Seine Verehrung ist eng mit der Anbetung Ramas (eine andere hinduistische Göttergestalt) verbunden. Er ist der General eines Affenheeres. Als Verkörperung des hingebungsvollen Dieners, grenzenloser Loyalität und übermenschlicher...

2021
„Das Leben ist nicht ein Frommsein, sondern ein Frommwerden, nicht eine Gesundheit, sondern ein Gesundwerden, nicht ein Sein, sondern ein Werden, nicht eine Ruhe, sondern eine Übung. Wir sind´s noch nicht, wir werden´s aber. Es ist noch nicht getan oder geschehen, es ist aber im Gang und im Schwang. Es ist nicht das Ende, es ist der Weg. Es glüht und glänzt noch nicht alles, es reinigt sich aber alles.“ Martin Luther

Weihnachten 2020
Jede/r hat sich 2020 anders vorgestellt. Ist es im Rückblick nicht oft so? Wir haben eine Erwartung an das Jahr, selten ist der Ablauf, wie die Erwartung. Manchmal kommt es „schlimmer“ manchmal viel besser als es jede Vorstellung inne hatte. In diesem Jahr hatten wir ganz viel Zeit, die wunderbare Natur hier im Teuteburger Wald zu nutzen. Zu dritt ist es dann noch schöner. In unserem recht übersichtlichen Zuhause (40qm) genießen wir die Nähe und staunen, was alles in einer 2,5qm...

Gerade denke ich, wie schön es nun zu dieser Jahreszeit schneien könnte- die Flocken ganz langsam auf die Erde nieder tanzend... sie lassen sich viel Zeit dabei und genießen den leisen Flug auf die Erde. Im Moment weihnachtet es nicht wirklich in meinem Herzen, aber vielleicht haben wir auch mal Glück und bekommen "weiße Weihnacht". Seit Beginn des November unterrichte ich nicht mehr- die Maßnahmen hier im Haus fand ich zu anstrengend. Eine Ausnahme machte ich vergangenen Freitag. Du...

Ich habe in der vergangenen Woche einen guten Film gesehen: Was passiert wenn man sich fälschlicherweise als einen Guru aus gibt? Immer wieder bin ich über dieses Thema in der Vergangenheit gestolpert- Allein schon deshalb, weil auch ich an höhere Mächte glaube.

Mehr anzeigen